Untitled-1
Marchesi di Barolo

"Barolo e Barbaresco La Tradizione" - Marchesi di Barolo (cassetta di legno 2 bottiglie)

CHF 81,51

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Sofort lieferbar (bis zu 6 Produkte)

  • Füllmenge: 0.75l

  • Ideal zum Verbrauch: 2022/2027

  • Empf. Trinktemperatur: 16/18 °C

  • Der ideale Moment zum Genießen: Abendessen unter freunden

  • Bewertung von Tannico: 85pt

  • Produkttyp: Rot

  • Der passende Begleiter zu: Aufschnitt, Hauptspeisen mit rotem fleisch, Hauptspeisen mit weißem fleisch, Vorspeisen mit fleisch

GESCHMACKSNOTEN

Barolo DOCG "Barolo della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Tiefes Rubinrot mit granatroten Reflexen. In der Nase intensiv, mit Noten von roten und schwarzen Beerenfrüchten, die durch tertiäre Elemente wie Zimt, Absinth und Tabak bereichert werden. Am Gaumen ist er elegant und vollmundig, mit umhüllenden und samtigen Tanninen, und zeichnet sich durch einen Abgang aus, der zu den Gewürzen zurückkehrt.


Barbaresco DOCG "Della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Im Glas zeigt er eine granatrote Farbe mit einigen Reflexen, die ins Rubinrot tendieren. Das Geruchsspektrum präsentiert intensive und vielfältige Düfte, die von Früchten über Heckenrosen bis hin zu süßen Gewürzen reichen. Am Gaumen ist er rund, vollmundig, mit perfekt geschliffenen Tanninen und einem harmonischen Abgang.

Der passende Begleiter zu

Barolo DOCG "Barolo della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Kann mit rotem Fleisch oder Wildgerichten kombiniert werden. Perfekt zu Hase all'emiliana.

Barbaresco DOCG "Della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Er ist ein hervorragender Begleiter zu herzhaften ersten und zweiten Gängen; er passt auch hervorragend zu reifem Käse, probieren Sie ihn zu einem guten Wildfilet.

"Barolo e Barbaresco La Tradizione" - Marchesi di Barolo (cassetta di legno 2 bottiglie): Weil es uns gefällt

Barolo DOCG "Barolo della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Durch die Auswahl der besten Nebbiolo-Trauben entsteht der Barolo DOCG "Barolo della Tradizione" von Marchesi di Barolo. Er ruht zum Teil in slawonischen Eichenfässern und zum Teil in Barriques und wird dann mit einer Verfeinerung in der Flasche abgeschlossen. Er ist reichhaltig in der Nase und am Gaumen, kraftvoll, aber ausgewogen.


Barbaresco DOCG "Della Tradizione" 2017 - Marchesi di Barolo:
Absolut klassisch, rund und harmonisch, oder einfach "Della Tradizione": ein Name, der wie ein Handschuh zu diesem Barbaresco DOCG von Marchesi di Barolo passt, in dem der Nebbiolo mit all seinen Rebsorteneigenschaften auftaucht, durchsetzt mit würzigen Noten, die von der Raffinesse herrühren. Die Trauben werden bei kontrollierter Temperatur vergoren, mazerieren 8 Tage lang auf den Schalen und reifen dann zwei Jahre lang in Holz und werden in Flaschen abgefüllt. Ein Schluck des besten Piemonts zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Marchesi di Barolo

Bestseller