Untitled-1

Sebastiani

"Es war genau 1895, als Samuele Sebastiani die Toskana in Richtung Kalifornien verließ und nur seine Erfahrung als Steinmetz mitbrachte. Diese konnte er verkaufen, indem er in den Hügeln von Sonoma Arbeit fand, wo die Steine für den Bau der Straßen von San Francisco abgebaut wurden. Samuels Schicksal war jedoch bereits besiegelt und unterschied sich von dem eines Steinmetzes. Neun Jahre nach seiner Ankunft in Amerika begann Samuele Sebastiani selbst mit der Weinproduktion und rief das heutige Weingut Sebastiani ins Leben.
Nachdem er das Unternehmen an seinen Sohn August vererbt hatte, war es ihm zu verdanken, dass das Unternehmen vor allem nach dem Zweiten Weltkrieg ausgebaut wurde, als die gesamte Etikettenpalette erweitert und neue Märkte erobert wurden.
1980 gab auch August Sebastiani die Leitung des Unternehmens ab, die von seinen Söhnen übernommen wurde, von denen einige noch immer im Weingeschäft tätig sind, zu dem inzwischen zahlreiche bedeutende Marken gehören.
Mit einer Weinanbaufläche von insgesamt siebenhundert Hektar, auf der jedes Jahr Abermillionen von Flaschen produziert werden, hat die Kellerei Sebastiani den Kurs des Unternehmens, der sich nicht von dem seiner Ursprünge unterscheidet, dennoch fest im Griff und strebt stets nach den höchstmöglichen Qualitätsstandards. Angefangen mit dem Cabernet Sauvignon "Cherryblock", über Zinfandel und Malbec, bis hin zu Sauvignon Blanc, Chardonnay und Pinot Noir, nicht zu vergessen natürlich Barbera, Merlot und Viognier: all diese Weine tragen den Namen "Sebastiani" und sprechen die Sprache der höchsten önologischen Exzellenz des Sonoma-Landes. Flaschen, die vom schönsten Kalifornien erzählen, wenn es um Wein geht, und die eine getreue Interpretation des Terroirs bieten, dessen Töchter sie sind. "