Untitled-1

Georges Duboeuf

Alles begann vor vier Jahrhunderten, als die Familie Duboeuf in der Region Mâconnais Wein produzierte. Georges, der von seinem Onkel und seinem älteren Bruder die Leidenschaft für den Wein und die Geheimnisse seiner Herstellung geerbt hatte, entschied sich im Alter von 18 Jahren, den Familienbetrieb gemeinsam mit seinem Bruder zu übernehmen, anstatt weiter zu studieren.
Heute, fast ein halbes Jahrhundert später, gilt das Weingut "Georges Duboeuf" zwar immer noch als Familienbetrieb, da es ausschließlich von Georges Duboeuf mit Hilfe seiner Frau und seines Sohnes Franc geführt wird, aber es ist das größte und am besten bewertete Weingut des Beaujolais.
Mit einem beeindruckend großen Weinberg und einer Produktion von Millionen Litern Wein pro Jahr ist es wirklich erstaunlich zu entdecken, wie obsessiv jede Aktivität ist, sowohl im Weinberg als auch im Keller.
Streng befolgt werden die Eckpfeiler, auf die sich das Unternehmen stützt: Respekt vor dem Terroir und der Arbeit des Winzers, strenge Auswahl und Kontrolle der Weine zum Zeitpunkt der Abfüllung und vor allem ein ständiges Streben nach hohen Qualitätsstandards, mit äußerster Sauberkeit und Ordnung bei allen Arbeitsabläufen im Keller. Es ist eine Herausforderung, der sich Georges Jahr für Jahr stellt und die er immer wieder meistert.
Georges Duboeuf ist gewissermaßen zum Botschafter der Region Beaujolais geworden. Er hat einen Bienenstock gebaut, dessen Honig nun Fans in der ganzen Welt erfreut. Er ist seinem Bestreben treu geblieben, Qualitätsweine anzubieten, die die Profile des Terroirs mit kühnen Charakteren verbinden, und führt sein Unternehmen mit Herz, Leidenschaft, Entschlossenheit und vor allem mit dem ständigen Wunsch, das Beste des Beaujolais in Sachen Wein mit der Welt zu teilen. Vulkanisch und dynamisch ist er die treibende Kraft hinter dem Weingut, und durch die Anwendung traditioneller Techniken und Methoden respektiert er das Land und die Umwelt, um Weine mit Charakter anzubieten, die sich durch Profile auszeichnen, die stark mit den Herkunftsgebieten übereinstimmen.