Untitled-1

Delas Frères

Die Maison Delas Frères hat einen langen Weg hinter sich, von bescheidenen Anfängen im Jahr 1835, als sie noch ein einfaches Handelsunternehmen war, bis hin zu einem der bedeutendsten Weinunternehmen in ganz Frankreich. Dies ist dem Engagement und der Weitsicht zu verdanken, vor allem aber der ständigen Verbesserung der eigenen Arbeit und dem Erwerb von Weingütern in den besten Cru, die eine perfekte Ausgangsbasis für einfach ausgezeichnete Weine garantieren.
In den 1970er Jahren durchlief das Unternehmen eine Krise, die bis zur Übernahme durch die Roederer-Gruppe andauerte, die unter der fachkundigen Leitung von Fabrice Rosset eine gründliche Neugestaltung einleitete, die 1996 abgeschlossen wurde.
Fabrice Rosset selbst hat eine echte Wiedergeburt des Hauses ermöglicht, indem er der Arbeit im Weinberg große Aufmerksamkeit schenkte, in modernste Technik und Ausrüstung im Keller investierte und es nicht zuletzt schaffte, Tradition und Innovation miteinander zu verbinden und so der Marke Delas Frères zu altem Ruhm zu verhelfen. Die Gesamtanbaufläche beträgt dreißig Hektar, verteilt auf verschiedene Parzellen in den Côtes du Rhône, darunter zehn Hektar in Hermitage, zwei Hektar in der Appellation Saint-Joseph und weitere 18 Hektar in Crozes-Hermitage.
Im Weinberg wird der Umwelt, der Natur und dem Ökosystem größter Respekt entgegengebracht, die Hektarerträge werden begrenzt, um der Qualität den Vorrang vor der Quantität zu geben, und es wird das größtmögliche Gleichgewicht in jeder Pflanze angestrebt, um Saison für Saison gesunde, reine, reiche und wertvolle Trauben zu ernten.
In der Kellerei wird die Philosophie verfolgt, die die höchstmögliche Qualität als Hauptziel ansieht und gleichzeitig im Rohmaterial die wichtigste Stimme des Chores sieht, so dass die Besonderheiten, die das Gebiet und die Jahreszeit in den Trauben zum Ausdruck bringen konnten, niemals überwiegen. All dies führt zu einer unendlichen Vielfalt an Etiketten, die aus Weiß-, Rot- und Roséweinen bestehen und vor allem wie wenige andere in der Lage sind, alle Gaumen und Bedürfnisse zu befriedigen. Flaschen, die den Namen "Delas Frères" tragen und wie nur wenige andere in der Lage sind, die tiefste önologische Essenz des Gebiets auszudrücken, in dem sie geboren wurden.