Untitled-1

De Vescovi Ulzbach

Seit mehr als vier Jahrhunderten ist die Familie De Vescovi im Weinbau in der Rotaliana-Ebene tätig. Giulio De Vescovi orientiert sich an diesen Prämissen, und es ist ihm hoch anzurechnen, dass er an seinen Traum geglaubt hat und es geschafft hat, ein außergewöhnliches Ziel zu erreichen, indem er ein bedeutendes Unternehmen aufgebaut hat, nicht so sehr wegen der Zahlen, sondern wegen des Qualitätsniveaus, das er mit den von ihm produzierten Etiketten anbieten kann. Nach seinem Studium des Weinbaus und der Önologie in Florenz sammelte Giulio De Vescovi selbst verschiedene Erfahrungen, bevor er nach Mezzocorona zurückkehrte und sich der Förderung des Teroldego widmete.
Giulio bewirtschaftet seine sechs Hektar mit wachsendem Respekt für den Boden, die Umwelt, die Natur und das Ökosystem und pflegt vor allem die alten Rebstöcke, denen er neue hinzufügen möchte. Die Weinberge, die sich auf drei separate Weingüter verteilen, sind im Durchschnitt 30 Jahre alt und werden teils nach dem Spaliersystem und teils nach dem System der doppelten Pergola erzogen. Jede agronomische Entscheidung wird sorgfältig abgewogen und jeder Arbeitsschritt wird akribisch zwischen den Reihen durchgeführt, um Jahrgang für Jahrgang gesunde und unverfälschte Trauben zu ernten, die reich und konzentriert in jeder kleinsten organoleptischen Nuance sind.
Die Kellerei befindet sich in einem alten Bauernhaus aus dem 17. Jahrhundert, das nach seiner Renovierung für alle Produktionsschritte genutzt werden kann und sich dank der niedrigen Temperaturen und der konstanten Luftfeuchtigkeit ideal für den Ausbau der Weine eignet. Schließlich greift die Hand des Menschen, immer im Namen der höchsten Qualitätsstandards, ein, um zu versuchen, all das, was die Jahreszeit und das Gebiet in den Trauben auszudrücken vermochten, in den Weinen aufzuwerten und hervorzuheben.
So hat das Weingut "De Vescovi Ulzbach" im Laufe der Jahre begonnen, eine Idee von Teroldego Rotaliano zu entwickeln, die auf dem Markt immer erfolgreicher wurde, mit sehr geringen Erträgen und sehr hoher Qualität. Die von Giulio De Vescovi hergestellten Flaschen schaffen es, Tradition und Territorium, Modernität und Geschichte perfekt zu verbinden.