Untitled-1

Banfi

Die Geschichte eines der berühmtesten Weingüter Italiens begann Ende der 70er Jahre, genauer gesagt 1978, als die italo-amerikanischen Brüder John und Harry Mariani in Montalcino ein groß angelegtes Projekt in Angriff nahmen, das die Produktion von Qualitätsweinen mit einer modernen, innovativen und avantgardistischen Weinkellerei verband. Es war ein völlig neuer Ansatz, der beispiellos war und später von vielen nachgeahmt wurde, jedoch mit dem unbestreitbaren Ziel, die sehr hohe Qualität der erzeugten Weine stets zu erhalten. An der Seite der Familie Mariani arbeitete Ezio Rivella, einer der größten italienischen Önologen aller Zeiten, der sofort erkannte, dass der Reichtum des Bodens und die privilegierte mikroklimatische Lage die Produktion im toskanischen Panorama der damaligen Zeit hervorheben konnten.
Er hatte nicht ganz unrecht, und jahrelang war Banfi's tatsächlich ein einzigartiges Modell, das nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern generell in der ganzen Welt die besten Eigenschaften der Weine aus Montalcino in ihrem modernsten Sinne vermittelte.
Heute erstreckt sich das Gut bis zur Grenze des Val d'Orcia und umfasst insgesamt 2830 Hektar, von denen etwa ein Drittel als Weinberge und der Rest als Olivenhaine, Obstgärten, Wälder und unbebautes Land bewirtschaftet wird. Die Weinkellerei, die darauf ausgerichtet ist, die Integrität und den Reichtum der Trauben zu bewahren, verwendet die fortschrittlichste Technologie zur Weinherstellung, die das Ergebnis revolutionärer technischer Experimente ist.
Hier, in den mehr als 7.000 Barriques, entstehen Weine von großem Charme und Eleganz, die in der ganzen Welt als Synonym für Montalcino gelten. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen ständig weiterentwickelt und auch in den Regionen Piemont, Emilia und Südamerika investiert, nicht zuletzt durch die Aufnahme einer bedeutenden Vertriebstätigkeit für edle Weine aus aller Welt. Kurzum, es ist ein Unternehmen, das wie kaum ein anderes in der Lage ist, große Zahlen mit absoluter Qualität zu verbinden.

Sie haben von 44 Produkten angesehen

Zeig mehr

Loading...