Untitled-1

Barraco

In den Weinen von Nino Barraco, einem Erzeuger aus Marsala, gibt es einen philosophischen und persönlichen Faden, der leicht zu erfassen und schwer zu vergessen ist. Nino überwacht persönlich jede Phase im Weinberg und im Weinkeller, er überzieht jeden Moment der Produktion mit seinem eigenen Geist, ausgehend von der heiligen und unantastbaren Annahme, dass der erhaltene Wein nicht unbedingt "perfekt", aber "erkennbar" sein muss. Und es macht wenig aus, wenn es eine gewisse Dissonanz gibt, sie ist Teil dieses Weins, sie charakterisiert ihn. Mehr noch, er verstärkt sie. Es ist wichtig, daran zu erinnern, dass alle Barraco-Weine aus reinen autochthonen Rebsorten hergestellt werden: Nino mag keine Abkürzungen, Spielereien oder technischen Tricks. Er weiß, dass die so gewonnenen Weine der reine Ausdruck der Rebe, des Gebiets und des Jahrgangs sein werden. Ein handwerklich arbeitender Hersteller also, der eine grundlegende und reine Philosophie verfolgt. Wie die Weine, die er produziert.