Untitled-1

Vespa

"Ich bin verliebt in Apulien, eine wunderbare Region, die ich vor allem durch ihre Weine kennengelernt habe, wie zum Beispiel den Primitivo: ein ernster, anspruchsvoller, unverwechselbarer, aber zutiefst trinkbarer Wein". Bruno Vespas Leidenschaft für Wein und seine Liebe zu Apulien haben ihn dazu gebracht, in ein neues Weinprojekt zu investieren.
Futura 14" ist der Name der Weinkellerei, die der berühmte Journalist zusammen mit seinen beiden Söhnen Federico und Alessandro gegründet hat. Ein Team, das von der Erfahrung eines der führenden Önologen Italiens, Riccardo Cotarella, unterstützt wird, der auf der ganzen Halbinsel bekannt ist und einige der berühmtesten Etiketten der letzten dreißig Jahre betreut hat. Eine Weinkellerei, die sich sofort auf die Förderung der wichtigsten regionalen Rebsorte, des Primitivo, konzentrierte, der auf den vier Hektar Weinbergen rund um die Masseria in Manduria angebaut wird. Hinzu kommt ein kleiner Anteil an Negroamaro, der anderen großen Rebsorte des Salento, die die Grundlage für einen faszinierenden Rosé-Schaumwein bildet, sowie Pflanzen des Fiano Salentino.
Diese Trauben werden mit größtem Respekt für das Gleichgewicht der Umwelt, der Natur, des Ökosystems und der Artenvielfalt angebaut, so dass durch gewissenhafte und sorgfältige agronomische Entscheidungen die geernteten Trauben, Ernte für Ernte, gesund und geradlinig sind, wertvoll, reich und konzentriert in jeder kleinen organoleptischen Nuance.
Die Weinkellerei ist in einem alten, historischen Bauernhaus untergebracht, das entsprechend den Bedürfnissen restauriert und renoviert wurde. Wir verfolgen sorgfältig jeden Produktionsschritt, ohne jemals die höchsten Qualitätsstandards zu vernachlässigen, von der Weinbereitung bis zur Reifung, von der Abfüllung bis zur Verfeinerung, das Hauptziel ist immer zu versuchen, in den Weinen all das hervorzuheben und zu verstärken, was die Jahreszeit und das Gebiet in den Früchten zum Ausdruck bringen konnten.
Und so haben wir "Il Bianco dei Vespa", "Flarò", "Il Bruno dei Vespa", "Il Rosso dei Vespa", "Noitre", "Raccontami" und "Helena": moderne, angenehme und ansprechende Weine.

Sie haben von 44 Produkten angesehen

Zeig mehr

Loading...