Untitled-1

Tèrio Le Uve

"Die Familie Pavan ist für den Erfolg dieses Unternehmens verantwortlich, das im Gebiet der Marca Trevigiana angenehmen Prosecco DOC herstellt. Ein herrliches Gebiet, das mit alten Traditionen verbunden ist und in dem die Rebe seit Jahrhunderten zu Hause ist. Ein ikonischer Name, der auf einen landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Pavan in der Gemeinde Breda di Piave zurückgeht. Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts wurde dieses Land von dem damaligen Landwirt bewirtschaftet, der ihm den Spitznamen tèrio" verpasste.

Ende der 1990er Jahre pflanzte der Önologe Luciano Pavan hier die ersten Rebstöcke und gab damit den Startschuss für ein äußerst erfolgreiches önologisches Abenteuer. Seitdem sind mehr als vierzig Jahre vergangen und er arbeitet weiterhin mit der gleichen Leidenschaft, die er von seinem Vater Gino geerbt hat. Ein Mann, der sich nach dem Zweiten Weltkrieg als wahrer Pionier des Weinanbaus erwies und den Wert des Bodens am Piave aufwertete, dessen extremes Potenzial erkannt wurde.

Prosecchi Tèrio Le Uve repräsentiert somit vollständig das Gebiet des Piave, das aus feinem Sand, Schluff und Ton besteht. Die Rebsorte Glera ist der große Protagonist dieses Gebiets und wird für Sekt verwendet, der nach der Martinotti- oder Charmat-Methode hergestellt wird. Heute befindet sich die Familie Pavan in der dritten Generation und pflegt weiterhin ihre Leidenschaft für das Land und die Sektherstellung. "

Sie haben von 26 Produkten angesehen

Zeig mehr

Loading...