Untitled-1

La Parrina

"Der Bauernhof La Parrina, im Herzen der toskanischen Maremma, ist voller Charme und Geschichte.
Der einzige Überlebende unter den landwirtschaftlichen Betrieben der Maremma von Grosseto, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine große landwirtschaftliche Umstellung erlebten, um die Lücke zu schließen, die dieses Gebiet der Toskana im Vergleich zu den anderen Provinzen kennzeichnete, war dank der Leitung der Familie Giuntini ein Bezugspunkt für die gesamte Maremma.
Die so genannte "gran coltura" (großflächiger Anbau) war zwar mechanisiert, aber für die Maremma ungeeignet, weshalb man sich auf den Ackerbau und die Teilpacht konzentrierte.
Der Betrieb wurde seit 1905 von Kavalier Giovanni Benucci geleitet, als das Gut beschloss, achtzehn Teilpachtbetriebe zu erwerben und als ein großes Landgewinnungsprojekt auf 700 Hektar unbewirtschaftetem Land und ein hydraulisches Landgewinnungsprojekt, das 1925 durchgeführt wurde, durchgeführt wurde, bei dem das Gut La Parrina mit 153 km Gräben und Sammlern und der gleichen Anzahl von Kilometern an internen Straßen ausgestattet wurde.
Im Jahr 1926 erreichte La Parrina eine Einwohnerzahl von 460 und es wurde eine "Käserei" eröffnet, deren Milch nach Orbetello geliefert wurde.
Die Entscheidung, so tiefgreifend in die landwirtschaftlichen Praktiken des Gebiets und in den Boden selbst einzugreifen, war sicherlich der Hauptgrund dafür, dass La Parrina nach mehr als hundertfünfzig Jahren die einzige Anlage ist, die aus dieser Zeit überlebt hat.
Heute gibt es etwa 200 Hektar Anbaufläche, davon 60 Hektar für den Weinbau, 40 Hektar für den Obstbau, 20 Hektar für den Gartenbau, 22 Hektar für den Olivenanbau und der Rest für Baumschulen und Ackerland.
Die Weine der DOC Parrina werden seit 1971 in einem Weinkeller hergestellt, der die ursprünglichen Räumlichkeiten aus dem 19. Jahrhundert wiederhergestellt hat, die mit großer Aufmerksamkeit für die Harmonie mit der Umwelt und den modernen Anforderungen an die räumliche Organisation und technologische Umsetzung renoviert wurden.
Die Weinkellerei La Parrina verbindet Tradition und Innovation, angefangen bei der manuellen Ernte der Trauben, der sorgfältigen Auswahl und der Weinbereitung, die in Edelstahltanks stattfindet, um die Temperatur zu kontrollieren.
Die wichtigsten Weine der Antica Fattoria La Parrina werden in dem für die Rebsorte und die önologischen Entscheidungen am besten geeigneten Holz ausgebaut, wofür Fässer, Tonneaux und Barriques verwendet werden, sowohl neue als auch solche des zweiten oder dritten Durchgangs.
"

Sie haben von 35 Produkten angesehen

Zeig mehr

Loading...