Untitled-1

Domaines Barons de Rothschild

Die Weinbautradition der Familie Rothschild reicht bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zurück, genauer gesagt bis 1868, als James de Rothschild das berühmte Château Lafite kaufte. Nach einer mehr als hundertjährigen Familiengeschichte, die mit der Welt des Weins verbunden ist, stärkt der Urenkel von James, Baron Edmond de Rothschild, 1973 den Besitz des Unternehmens durch den Erwerb von zwei Crus Bourgeois" in Listrac und Moulis en Médoc: Château Clarke und Château Malmaison. Von da an ging es steil bergauf: Durch eine rigorose Restaurierung aller Strukturen und Gebäude und eine systematische Neubepflanzung wurde die "Compagnie Vinicole Baron Edmond de Rothschild" gegründet, die sich unter Beibehaltung der familiären Dimension der Modernisierung und Innovation öffnete und sogar die französischen Grenzen nach Südafrika und in die argentinischen Anden überschritt.
Erfahrung und Tradition geben sowohl im Weinberg als auch im Keller den Takt vor, so dass die Reben zwischen den Rebzeilen mit äußerster Sorgfalt und mit vollem Respekt für die Umwelt und das Ökosystem erzogen werden, während bei der Weinbereitung, der Reifung und der Verfeinerung jeder Produktionsschritt akribisch und gewissenhaft überwacht wird.
Mit der fünften Generation der Rothschilds an der Spitze und Baron Eric de Rothschild an der Spitze von Château Lafite - zweifellos das bedeutendste aller Domaines Barons de Rothschild - ist das Unternehmen stets auf die Zukunft ausgerichtet, ohne jemals seine Vergangenheit und seine Ursprünge zu vergessen.
Mit der Erzeugung von Qualitätsweinen, die den höchsten Ansprüchen an die Wahl des Terroirs und der Weinbereitungssysteme genügen, setzt das Unternehmen seine Expansion fort, wobei es seine Leidenschaft für Exzellenz beibehält und die Messlatte für eine regelmäßige Produktionsdynamik hoch anlegt. Kurzum, es handelt sich um ein Weinunternehmen, das zu den renommiertesten der Welt gehören sollte und das wie nur wenige andere in der Lage ist, höchste Qualität mit großen Mengen zu verbinden.