Untitled-1

Cantine Ceci

"Es war in den 1930er Jahren - genauer gesagt 1938 - als Otello Ceci, ein berühmter Gastwirt aus der unteren Provinz von Parma, feststellte, dass die Gäste in seiner kleinen Trattoria sowohl die traditionellen Wurstwaren als auch den Lambrusco schätzten, den er zusammen mit seinen Söhnen herstellte, indem er die Trauben von den örtlichen Bauern kaufte und den Wein dann servierte. Seitdem, als Otellos Söhne Giovanni und Bruno noch Kinder waren, wurde Jahr für Jahr, Saison für Saison, die Verabredung mit dem Ritual der Weinlese und der Weinherstellung nie verpasst und wurde bald zur Hauptbeschäftigung von Otello und seinen Söhnen, so dass die fast vierhundert Winzer der Gegend begannen, um den Verkauf der besten ihrer Ernte an die Familie Ceci zu konkurrieren.
Obwohl mehrere Jahrzehnte vergangen sind, ist das Unternehmen immer noch fest in den Händen der Kinder und Enkel von Otello, und es ist ihr Geist und ihre Hände, die im Laufe der Jahre einige der am meisten geschätzten Produkte des Gebiets hervorgebracht haben, vom legendären Lambrusco "Terre Verdiane" bis zum großen "Otello Nero di Lambrusco". Gegenwärtig werden jährlich mehr als zwei Millionen Flaschen produziert: eine enorme Menge, die jedoch das Ergebnis der gleichen Philosophie der Vergangenheit ist, bei der durch die Interpretation der ältesten territorialen Traditionen, ohne sie jemals zu verfälschen, einige der symbolträchtigsten Weine der gesamten emilianischen Weinszene entstehen. Aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte: Dank der Intelligenz und des Weitblicks der neuen Generationen, die die Leitung des Unternehmens übernommen haben, ist es ihnen gelungen, nicht nur das Qualitätsniveau des Produkts anzuheben, sondern auch das Image des Lambrusco durch eine unverwechselbare und attraktive Verpackung zu vermitteln.
So entstand der Mythos Ceci, der heute ein Synonym für Qualitätslambrusco ist. Kürzlich hat eine Zusammenarbeit mit dem Birrificio del Borgo di Rieti zur Herstellung einer Reihe von handwerklich hergestellten Bieren geführt, die mit den Hefen des Lambrusco vergoren werden.
"