Untitled-1
Mazzei

Sicilia Rosso DOC “Zisola” 2017 + Sicilia Bianco DOC “Azisa” 2018 - Zisola (cofanetto)

CHF 33,06

Ausverkauft

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Bezeichnung: Sicilia DOC

  • Füllmenge: 0.75l

Auszeichnungen aktueller Jahrgang

  • James Suckling 91
  • Robert Parker 90
  • Antonio Galloni 90

GESCHMACKSNOTEN

Sicilia Rosso DOC "Zisola" 2017:
Das Auge ist von einem schönen Rubinrot. In der Nase bietet er Noten von Beeren und Düfte von reifen Zitrusfrüchten. Bei der Verkostung erweist er sich als vollmundig und strukturiert, komplex und vielschichtig, mit gutem Nachhall und einem ausgezeichneten Abgang.

Sicilia Bianco DOC "Azisa" 2018:
Strohgelb. In der Nase zeigen sich Noten von Blumen und Zitrusfrüchten, Heu und Kreide. Am Gaumen ist er angenehm trocken und mineralisch, duftend, mit einem leicht mandelartigen Abgang.

Der passende Begleiter zu

Sicilia Rosso DOC "Zisola" 2017:
Vielseitig und eklektisch, passt er zu zahlreichen Speisen. Probieren Sie es mit einer würzigen Fischsuppe.

Sicilia Bianco DOC "Azisa" 2018:
Auch als Aperitif passt er gut zu leichten Vorspeisen, ersten Gängen mit Meeresfrüchten, gegrilltem Gemüse und vor allem Paprika.

Sicilia Rosso DOC “Zisola” 2017 + Sicilia Bianco DOC “Azisa” 2018 - Zisola (cofanetto): Weil es uns gefällt

Sicilia Rosso DOC "Zisola" 2017:
Es handelt sich um einen Nero d'Avola, der aus rein verarbeiteten Trauben aus Alberello-Weinbergen im Gebiet von Noto gekeltert wurde. Der Sicilia Rosso DOC "Zisola" von der Kellerei Mazzei wird durch eine etwa zweiwöchige Mazeration auf den Schalen hergestellt. Anschließend reifte er etwa zehn Monate lang in kleinen französischen Eichenfässern, von denen 33 % neu waren. Harmonisch und ausgewogen, aber gleichzeitig kraftvoll und charaktervoll, verkörpert er die ganze Essenz der sizilianischen Region, aus der er stammt.

Sicilia Bianco DOC "Azisa" 2018:
Azisa, das Wort, von dem der Name Zisola abgeleitet ist, bedeutet auch "prächtig", ein Adjektiv, das in einem einzigen Wort den Charakter dieses Weins beschreibt, der aus den Trauben Grillo und Catarratto hergestellt wird. Ein frischer und entschlossener Weißwein, sehr angenehm, der die Wärme und die Ausdruckskraft, die für das Gebiet von Noto in Sizilien typisch sind, perfekt wiedergibt.

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Mazzei

Bestseller