Untitled-1
Tasca d'Almerita

Salina Malvasia IGT "Didyme" 2018 - Tenuta Capofaro, Tasca d'Almerita

CHF 18,65

Ausverkauft

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Rebsorten: malvasia 100%

  • Ideal zum Verbrauch: 2019/2021

  • Der ideale Moment zum Genießen: Leichtes mittagessen

  • Produkttyp: Weiß

  • Der passende Begleiter zu: Antipasti mit fisch, Roher fisch, Vorspeisen mit fisch

Auszeichnungen aktueller Jahrgang

  • Luca Maroni 93
  • Antonio Galloni 90

GESCHMACKSNOTEN

Bei der visuellen Kontrolle wechselt die Farbe von goldgelb zu strohgelb, mit Reflexen, die ins Grünliche gehen. Das Geruchsspektrum bewegt sich um aromatische und mineralische Noten, aus denen man die mediterrane Seele dieser Flasche erahnen kann. Am Gaumen ist er leicht, mit einem Geschmack, der von einer angenehmen Frische geprägt ist, abgerundet durch eine schöne pikante Note. Sehr glatt.

Der passende Begleiter zu

Er ist in der Küche sehr vielseitig einsetzbar und passt hervorragend zu allen Mahlzeiten, insbesondere zu Meeresfrüchten. Perfekt mit einem schönen Plateau von Austern.

Salina Malvasia IGT "Didyme" 2018 - Tenuta Capofaro, Tasca d'Almerita: Weil es uns gefällt

Didyme" ist ein trockener sizilianischer Wein, der die Schönheit des Landes, aus dem er stammt, in sich trägt: Salina. Es handelt sich um einen weißen IGT-Wein mit krautigen, würzigen und aromatischen Düften, die von den Aromen der für die Insel typischen mediterranen Macchia durchdrungen sind. Nach der Ernte werden die Malvasia-Trauben 15 Tage lang in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 16 Grad ohne malolaktische Gärung vergoren. Die weitere Verfeinerung erfolgt 4 Monate lang im Stahltank, wobei der Wein in Kontakt mit den Hefen bleibt. Ein weiteres Juwel der Tasca d'Almerita, hergestellt auf dem Weingut Capofaro auf der wunderschönen Insel Salina.

Customers who bought this item also bought

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Tasca d'Almerita

Bestseller