Untitled-1
Samuel Billaud

I Grand Cru di Samuel Billaud (cassetta di legno - 3 bottiglie)

CHF 223,99

Ausverkauft

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Jahrgang: 2018

  • Bezeichnung: Chablis AOC

  • Rebsorten: chardonnay 100%

  • Alkoholgehalt: 13%

  • Füllmenge: 0.75l

  • Allergene: Sulfite

  • Ideal zum Verbrauch: 2021/2025

  • Empf. Trinktemperatur: 10/12 °C

  • Der ideale Moment zum Genießen: Romantikabende

  • Bewertung von Tannico: 95pt

  • Produkttyp: Weiß

  • Der passende Begleiter zu: Hauptspeisen mit fisch, Krustentiere, Muscheln, Vorspeisen mit fisch

GESCHMACKSNOTEN

Chablis Grand Cru "Les Preuses" 2018 - Samuel Billaud:
Golden. Das Bukett ist breit und komplex; es zeigen sich vor allem Anklänge von Zitrusfrüchten, Noten von Orangenblüten und Mimosen, Töne von Mandeln und Anklänge von Pfefferminze und Muskatnuss. Am Gaumen ist er voll, lebhaft, angenehm dicht, ausgewogen und anhaltend.

Chablis Grand Cru "Vaudésir" 2018 - Samuel Billaud:
Golden. Das Bouquet ist breit gefächert und sehr elegant; es äußert sich mit Noten von Birne, Zitrusfrüchten und weißem Pfirsich, Noten von getrockneten weißen Blumen und einem Hauch von Eisenkraut. Am Gaumen ist er reif, saftig, schön straff, würzig und ausgewogen.

Chablis Grand Cru "Valmur" 2018 - Samuel Billaud:
Strohgelb, mit goldenen Reflexen. Die Nase ist breit und sehr fein, mit Anklängen an gelbe und exotische Früchte, Noten von Akazienblüten und mineralischen Tönen. Am Gaumen zeigt er von Anfang an eine einladende Säure, die von einer guten Würze getragen wird und eine ausgesprochen elegante Struktur aufweist.

Der passende Begleiter zu

Chablis Grand Cru "Les Preuses" 2018 - Samuel Billaud:
Er passt hervorragend zu gebratenen Jakobsmuscheln, aber auch zu Hauptgerichten mit Fisch.

Chablis Grand Cru "Vaudésir" 2018 - Samuel Billaud:
Hervorragend zu Meeresfrüchten, perfekt zu Hummer, aber auch zu gebratenem Steinbutt.

Chablis Grand Cru "Valmur" 2018 - Samuel Billaud:
Perfekt in Kombination mit Meeresfrüchten und Fisch als ersten und zweiten Gang, passt er besonders gut zu Lachs und Thunfisch, aber auch zu edlem Geflügel.

I Grand Cru di Samuel Billaud (cassetta di legno - 3 bottiglie): Weil es uns gefällt

Chablis Grand Cru "Les Preuses" 2018 - Samuel Billaud:
Der Grand Cru "Les Preuses", aus dem dieser Chablis von Samuel Billaud stammt, erinnert bereits in seinem Namen an die steinige Natur seiner Böden. Dieser Chablis von großem Charme und überraschender Konzentration garantiert einen unvergleichlichen Geschmack, der seinem Terroir gerecht wird. Ausgezeichnet und nicht zu verpassen.

Chablis Grand Cru "Vaudésir" 2018 - Samuel Billaud:
Der Chablis Grand Cru "Vaudésir" von Samuel Billaud ist ein Wein von großer Ausdruckskraft, mit schöner Säure, salzig und mit meisterhafter Tiefe. Drei Jahre lang in Holz gereift, ist er wunderbar ausgewogen und eindeutig ein erstklassiger Weißwein. Ausgezeichnet.

Chablis Grand Cru "Valmur" 2018 - Samuel Billaud:
Der Chablis Grand Cru "Valmur" von Samuel Billaud wird aus Trauben gewonnen, die nach den Regeln des biologischen Landbaus auf den klassischen Mergelböden der Region angebaut werden. Der etwa 12 Monate im Holz ausgebaute Weißwein hat eine starke Persönlichkeit und eine klare Substanz, die im Abgang straff und lebendig ist. Ausgezeichnet.

Customers who bought this item also bought

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Samuel Billaud

Bestseller