Untitled-1
Torre Mora

"I 3 colori dell’Etna" - Torre Mora (1+1+1 bottiglie)

CHF 36,19

Ausverkauft

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Füllmenge: 0.75l

  • Der ideale Moment zum Genießen: Abendessen unter freunden, Mittagessen in der Familie

  • Produkttyp: Box

  • Der passende Begleiter zu: Hauptspeisen mit fisch, Hauptspeisen mit rotem fleisch, Hauptspeisen mit weißem fleisch, Krustentiere, Vorspeisen mit fisch, Wild

GESCHMACKSNOTEN

Ätna Rosso DOC "Scalunera" 2018 - Torre Mora:
In der Nase zeigt er sich granatrot mit komplexen Aromen von Johannisbeeren, Brombeeren, Pflaumen, Gewürzen und Kaffee. Am Gaumen ist er vollmundig und sehr ausgewogen, dank der eleganten Tannine und der diskreten Frische, die zu seiner Langlebigkeit beiträgt.

Ätna Rosato DOC "Contrada Dafara Galluzzo" 2020 - Torre Mora:
Blassrosa in der Farbe, überzeugt er in der Nase mit Noten, die an rote Früchte und Gewürze erinnern. Am Gaumen zeigt er ein gutes Gleichgewicht zwischen Frische und Würze, mit einem langen Abgang.

Ätna Bianco "Scalunera" DOC 2020 - Torre Mora:
Strohgelb ist die Farbe, die sich dem Auge offenbart. Weiße Blüten eröffnen das Bouquet, das sich dann aus Erinnerungen an Zitrusfrüchte und Noten von reifen gelben Früchten zusammensetzt und schließlich von mineralischen Düften und einem Hauch von Kräutern abgerundet wird. Am Gaumen duftend und schmackhaft, mit guter Struktur und Ausdauer.

Der passende Begleiter zu

Ätna Rosso DOC "Scalunera" 2018 - Torre Mora:
Vollmundiger Rotwein, der gut zu Eintöpfen mit rotem Fleisch und Wild passt. Probieren Sie es mit Hasenbraten.

Ätna Rosato DOC "Contrada Dafara Galluzzo" 2020 - Torre Mora:
Ein geschmeidiger Rosé, der zu einer Vielzahl von Fischzubereitungen, aber auch zu zartem weißem Fleisch passt. Ohne die Pizza zu vergessen.

Ätna Bianco "Scalunera" DOC 2020 - Torre Mora:
Ideal zu Meeresfrüchten, z. B. zu Garnelen und Zucchini-Risotto.

"I 3 colori dell’Etna" - Torre Mora (1+1+1 bottiglie) : Weil es uns gefällt

Ätna Rosso DOC "Scalunera" 2018 - Torre Mora:
Das Weingut Torre Mora, dessen Name die dunkle Farbe der Böden betonen soll, gehört zu den Besitztümern der Familie Piccini. Dieser Ätna Rosso DOC "Scalunera", der aus Nerello-Mascalese-Trauben und einem kleinen Anteil von Nerello-Cappuccio-Trauben hergestellt wird, ist in der Lage, die schönste Essenz des Landes des großen Vulkans zu erzählen, das unter allen italienischen Weinbaugebieten eines der vielversprechendsten ist. Bis zu 18 Monate in Eichenfässern gereift, zeigt er einen entschlossenen und entschiedenen Charakter.

Ätna Rosato DOC "Contrada Dafara Galluzzo" 2020 - Torre Mora:
Das Landgut Torre Mora, dessen Name die dunkle Farbe des Bodens betonen soll, gehört zum Besitz der Familie Piccini. Dieser Ätna Rosato DOC "Contrada Dafara Galluzzo", der aus Nerello-Mascalese-Trauben und einem kleinen Teil Nerello-Cappuccio-Trauben hergestellt wird, ist ein frischer, strukturierter und nie banaler Ausdruck des Weinbaupotenzials des Vulkans.

Ätna Bianco "Scalunera" DOC 2020 - Torre Mora:
Dieser von der Familie Piccini auf dem Weingut Torre Mora erzeugte Ätna Bianco ist ein ziselierter Bianco, der alle kleinen Nuancen der Rebsorte und des Terroirs, aus dem er stammt, zur Geltung bringen kann.
Er zeichnet sich durch eine große Saftigkeit aus, die durch die vulkanischen Böden, auf denen die Reben wachsen, an die Frucht abgegeben wird, und bringt am Gaumen ein feines Gleichgewicht zwischen Geschmeidigkeit und Struktur zum Ausdruck. Er eignet sich hervorragend als Begleiter von Meeresfrüchten und passt hervorragend zu Schalentieren.

Die Abbildung dient zu reinen Anschauungszwecken: die Farbe der Verpackung kann daher davon abweichen und die Flaschen in dem Karton könnten mit anderen erworbenen Produkte gemischt sein.

Weitere Produkte von dieser Marke

Alle Produkte dieser Art anzeigen Torre Mora

Bestseller