Untitled-1
Ruggeri

Cassetta Valdobbiadene - Ruggeri (cassetta di legno)

CHF 55,41

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Sofort lieferbar (bis zu 6 Produkte)

  • Bezeichnung: Valdobbiadene Prosecco DOCG

  • Rebsorten: glera

  • Alkoholgehalt: 11.5%

  • Füllmenge: 0.75l

  • Allergene: Sulfite

  • Empf. Trinktemperatur: 6/8 °C

  • Der ideale Moment zum Genießen: Aperitif, Besonderer anlass

  • Bewertung von Tannico: 91pt

  • Produkttyp: Schaumwein

  • Der passende Begleiter zu: Antipasti mit fisch, Antipasti vom Land

GESCHMACKSNOTEN

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giustino B." 2019:
Intensives Strohgelb, mit feiner und dichter Perlage. In der Nase zeigen sich schöne Noten von weißfleischigen Früchten, Heu, Vanillebutter und Hefen. Am Gaumen ist er harmonisch, weich, angenehm ausgewogen und zeichnet sich durch eine Weichheit aus, die seine Charakterzüge bis zu einem schönen, sauberen Abgang hervorhebt.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giall'Oro" - Ruggeri:
Helles Strohgelb, mit feiner und anhaltender Perlage. In der Nase bietet er ein feines und intensives Bouquet von reifem goldenem Apfel und Akazienblüten. Am Gaumen ist er süß und frisch, angenehm schlank und leicht alkoholisch, sehr weich, mit gutem Nachhall und von einem angenehm fruchtigen Abgang geprägt.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Brut "Quartese" - Ruggeri:
Helles Strohgelb, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Das Bouquet ist intensiv, sehr fein und fruchtig: deutliche Noten von goldenem Apfel vor einem blumigen Hintergrund. Er ist trocken, frisch und schlank, weich und ausgewogen, mit guter aromatischer Persistenz und einem angenehm fruchtigen Abgang.

Der passende Begleiter zu

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giustino B." 2019:
Auch als Aperitif passt er hervorragend zu Vorspeisen aus Ziegenkäse und Wurstwaren im Allgemeinen.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giall'Oro" - Ruggeri:
Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu reichhaltigen Vorspeisen und Nudelgerichten. Aufgrund seiner Vielseitigkeit kann er mit der gleichen Leichtigkeit ein Mittagessen eröffnen und abschließen oder jede Stunde des Tages erhellen.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Brut "Quartese" - Ruggeri:
Hervorragend als Aperitif, passt gut zu Vorspeisen aus Fisch, Krustentieren und Muscheln.

Cassetta Valdobbiadene - Ruggeri (cassetta di legno): Weil es uns gefällt

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giustino B." 2019:
Dieser Prosecco Superiore, der Giustino Bisol, dem Gründer der Kellerei im Jahr 1950, gewidmet ist, ist das Ergebnis langer Versuche und einer besonderen Auswahl und Pflege, die im Weinberg begann und sich bis zur Flaschenreifung fortsetzte. Giustino B." ist der lebendigste Ausdruck der Erfahrung von Ruggeri, des Wunsches, das Beste zu suchen, der Leidenschaft für die Glera-Traube. Nach der Weinbereitung ruht der Wein bei niedriger Temperatur bis zum Frühjahr, wenn er zum Aufschäumen in den Autoklaven kommt. Er wird Anfang Juni zur Abfüllung freigegeben und beweist Jahr für Jahr, Jahrgang für Jahrgang, dass er nach wie vor einer der ikonischsten Proseccos dieser Bezeichnung ist.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Extra Dry "Giall'Oro" - Ruggeri:
Auf den Hügeln, die das Gebiet von Valdobbiadene charakterisieren, innerhalb der Grenzen der DOCG, an den Hängen der ersten Ausläufer der Dolomiten, entsteht der "Giall'Oro" von Ruggeri. Ein zarter, blumiger und fruchtiger Prosecco mit einer feinen und anhaltenden Perlage. Ein Schaumwein, der jede Art von Paarung unterstützt und auch am Ende einer Mahlzeit nicht verunstaltet, so weich und umhüllend.

Valdobbiadene Prosecco Superiore DOCG Brut "Quartese" - Ruggeri:
Auf den Hügeln, die das Gebiet von Valdobbiadene charakterisieren, innerhalb der Grenzen der DOCG, an den Hängen der ersten Dolomitenpfeiler, entsteht der "Quartese" von Ruggeri. Ein zarter und frischer Prosecco, angenehm blumig und fruchtig. Ein perfekter Schaumwein für die besten Aperitifs und gleichzeitig in der Lage, alle Arten von Kombinationen zu unterstützen.

Customers who bought this item also bought

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Ruggeri

Bestseller