Untitled-1
Campogiovanni

Brunello di Montalcino DOCG + Brunello di Montalcino Riserva DOCG “Il Quercione” - Campogiovanni, San Felice (cassetta legno)

CHF 83,96

Ausverkauft

Zölle und Einfuhrsteuern werden im Warenkorb berechnet.

  • Bezeichnung: Brunello di Montalcino DOCG

  • Rebsorten: sangiovese 100%

  • Füllmenge: 0.75l

  • Empf. Trinktemperatur: 18/20 °C

  • Produkttyp: Rot

  • Der passende Begleiter zu: Gereifter Käse, Hauptspeisen mit rotem fleisch, Wild

GESCHMACKSNOTEN

Brunello di Montalcino DOCG:
Auf den ersten Blick zeigt er eine intensive rubinrote Farbe mit leichten orangefarbenen Reflexen. Die Nase ist tiefgründig, mit umhüllenden Aromen von reifen roten Früchten, Tabak, Leder, balsamischen Kräutern und Pfeffer. Am Gaumen ist er streng, strukturiert, reichhaltig, mit exzellenter Säure und starkem Tanningehalt. Er schließt mit einem sehr langen Abgang ab.

Brunello di Montalcino Riserva DOCG "Il Quercione":
Im Glas zeigt er eine rubinrote Farbe, sehr tief und undurchdringlich. Die Aromen in der Nase sind reichhaltig und umhüllend, mit Noten von Waldbeeren, Leder, Lakritze, Tabak und Asche. Am Gaumen ist er opulent, reichhaltig, fast taktil, mit sehr gut verarbeiteten Tanninen. Er schließt mit einem ausgesprochen anhaltenden Abgang.

Der passende Begleiter zu

Brunello di Montalcino DOCG:
Ein Wein mit hervorragender Struktur, der Gerichte und Zubereitungen braucht, die seine Vorzüge zur Geltung bringen. Er passt hervorragend zu rotem Fleisch und Wild, aber auch zu reifem Käse und zu Rezepten, in denen Trüffel die Hauptzutat ist.

Brunello di Montalcino Riserva DOCG "Il Quercione":
Eine wichtige Struktur, die daher Gerichte mit aufwendiger Zubereitung erfordert. Er passt hervorragend zu Wild und rotem Fleisch, aber auch zu weißem Trüffel aus Alba und sehr reifen Käsesorten. Passt hervorragend zu geschmortem Wildbret.

Brunello di Montalcino DOCG + Brunello di Montalcino Riserva DOCG “Il Quercione” - Campogiovanni, San Felice (cassetta legno): Weil es uns gefällt

Brunello di Montalcino DOCG:
Die Südseite von Montalcino ist eine der am besten geeigneten Gegenden für den Anbau von Sangiovese grosso: Hier besitzt das Weingut San Felice die Weinberge, aus denen dieser Brunello DOCG der Linie Campogiovanni entsteht. Eine außergewöhnliche Flasche, die sich durch traditionelle Aromen auszeichnet, die sowohl in der Nase als auch im Mund eine breite Dimension annehmen. Die Trauben mazerieren etwa 20 Tage lang bei einer Temperatur zwischen 28 und 30 °C, gären in Stahltanks und führen eine malolaktische Gärung durch. Danach erfolgt die Reifung in slawonischen Eichenfässern für 36 Monate und weitere 12 Monate in der Flasche. Ein Etikett, das Ihnen den Luxus eines unvergesslichen Getränks ermöglicht, wie es nur sehr selten vorkommt. Unverzüglich zu erwerben!

Brunello di Montalcino Riserva DOCG "Il Quercione":
Die Verkostung von "Il Quercione" ist sehr nützlich, um zu entdecken, wie viel der Sangiovese auch mehrere Jahre nach der Ernte noch ausdrücken kann: Es kommt nämlich nicht oft vor, dass man einen Brunello Di Montalcino Riserva DOCG mit einer solchen geschmacklichen Vollständigkeit und einem Geruchsspektrum findet, das das Potenzial dieser Sorte im Laufe der Zeit so gut ausschöpft. Die Trauben mazerieren 25 Tage lang bei einer Temperatur von 30 °C und reifen dann 24 Monate lang in Eichenfässern und weitere 3 Jahre lang im Glas. Eine langsame und sorgfältige Herstellung, die zu einer Flasche führt, die eher einzigartig als selten ist und für besondere Anlässe reserviert werden sollte.

Weitere Produkte aus dieser Kellerei

Alle Produkte dieser Art anzeigen Campogiovanni

Bestseller